⇐ zurück

Am 3.Februar d. J.  fand im Gasthaus Schöffmann die 129. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Meiselding statt. 

Unter den Gästen konnte Kommandant Wolfgang Moser, Bgm. DI (FH)  Bernd Krassnig, Vbgm. Wilhelm Geson, BFK Ing. Egon Kaiser und AFK Johann Delsnig begrüßen. Die Feuerwehr Meiselding rückte im vergangenen Jahr zu 39 Einsätzen aus, für die 201 Mann eingesetzt und 607 Stunden geleistet wurden. Für das gesamte Feuerwehrwesen wurden 1.649 Stunden aufgebracht. 

Der Feuerwehr gehören derzeit 42 Personen an,  die sich wie folgt aufteilen:

25 Aktivmitglieder

3 Probemitglieder

8 Jungfeuerwehrmitglieder

6 Altmitglieder

Als neue aktive Mitglieder aufgenommen wurden Martin Rainer, Stefan Schöffmann (Jungfeuerwehr) und Bernd Stromberger.

Befördert wurden:          Martin Matschnig zum Oberlöschmeister

                                       Franz Rainer  zum Hauptlöschmeister

                                       Alois Brenner zum Hauptbrandmeister

 

Bei der zweiten Übung wurde von der Jungfeuerwehr kurzerhand eine Flurreinigung im Ortsgebiet von Meiselding durchgeführt. 
Der Tag der offenen Tür  am 24. Juni 2017 war wieder ein voller Erfolg. 

Der Kommandant OBI Wolfgang Moser 

⇐ zurück